Erweiterungsmodule
Mehr Funktionen – exakt nach Ihrem Bedarf!
Mit dem Notfall- und Krisenmanager® erhalten Sie eine schlanke, leistungsfähige und inhaltsstarke Basislösung.
Für weiterführende Anforderungen stellen wir Ihnen passgenaue Erweiterungsmodule (Add-ons) zur Verfügung – flexibel, modular und jederzeit nachrüstbar.
Bei uns zahlen Sie nur, was Sie wirklich brauchen.
Erweiterungsmodule (Add-ons) des Notfall- und Krisenmanagers®
Erweiterungsmodul (Add-on) Sprachpakete für Systemsprache und Inhalte des Notfall- und Krisenmanagers®

Sprachpakete für Systemsprache und Inhalte
Ermöglichen Sie internationalen Teams eine optimale Bedienung der Software – ganz ohne Sprachbarrieren.
Systemsprache verfügbar in:
🇬🇧 Englisch + 🇪🇸 Spanisch + 🇫🇷 Französisch
+ weitere Sprachen auf Anfrage
Content-Inhalte (z. B. Notfall- und Krisenhandbuch, Szenarien, Vorlagen und Hilfsmittel für die Stabsarbeit):
🇬🇧 Englisch + 🇪🇸 Spanisch + 🇫🇷 Französisch
+ weitere Sprachen auf Anfrage
Ideal für Unternehmen mit internationalen Standorten oder multilingualen Teams, die eine barrierefreie Nutzung sicherstellen wollen.

Alarmierungsmodul (Anruf & SMS)
Alarmieren Sie Ihren Krisenstab und weitere Zielgruppen schnell, einfach und zuverlässig per Sprachanruf und SMS.
Alarmierung per Sprachanruf und/oder SMS
Zielgruppenspezifische Ansprache (z. B. Krisenstab, Abteilung/Fachbereich, Ersthelfer, Brandschutzhelfer)
Auslösung direkt über die Benutzeroberfläche
DSGVO-konforme Verarbeitung über EU-Rechenzentren
Ideal für Unternehmen ohne bestehendes Alarmierungssystem.
Erweiterungsmodul (Add-on) Alarmierungsmodul (Anruf & SMS) des Notfall- und Krisenmanagers®
Erweiterungsmodul (Add-on) Künstliche Intelligenz (KI) des Notfall- und Krisenmanagers®

Künstliche Intelligenz (KI)
Nutzen Sie moderne KI-Unterstützung direkt in Ihrer Anwendung – für Textvorschläge, Berichte, Lageanalysen oder Briefings des Krisenstabs.
Datenschutz garantiert:
- Keine Speicherung oder Protokollierung
- Kein Zugriff durch OpenAI Inc.
- Keine Verwendung für Trainingszwecke
Betrieb in EU-Rechenzentren (DSGVO-konform)
Ideal für Unternehmen, die ihre Notfall- und Krisenprozesse effizienter gestalten und datenschutzkonform KI-Potenziale nutzen möchten.

Lagebild & Aufgabenmanagement via Kanban-Methode
Behalten Sie stets den Überblick – visuell, strukturiert und dynamisch. Unser Kanban-Modul bietet eine intuitive Benutzeroberfläche.
Zentrale Übersicht aller laufenden Lagen und Aufgaben
Einfache Drag-and-Drop-Steuerung
Priorisierung und Statusverfolgung
Echtzeit-Aktualisierung
Ideal für Unternehmen, die in dynamischen Lagen Aufgaben visuell steuern, Zuständigkeiten klar zuweisen und den Überblick in Echtzeit behalten wollen.
Erweiterungsmodul (Add-on) Lagebild & Aufgabenmanagement via Kanban-Methode des Notfall- und Krisenmanagers®
Erweiterungsmodul (Add-on) Digitales Krisenstabstagebuch des Notfall- und Krisenmanagers®

Digitales Krisenstabstagebuch
Die moderne Alternative zum Protokollblock: lückenlose, digitale Dokumentation aller Entscheidungen und Maßnahmen – und das revisionssicher.
Strukturierte Erfassung von Ereignissen, Maßnahmen und Beschlüssen
Automatische Zeitstempel für jede Eintragung
Ideal für Unternehmen, die Entscheidungen revisionssicher dokumentieren und eine transparente Nachbereitung ermöglichen müssen.

Chat-Funktion
Kommunikation in Echtzeit – direkt im System. Die Chat-Funktion ermöglicht schnellen Austausch, auch ohne zusätzliche Tools.
1:1-Chat sowie Gruppenkommunikation
Themen- oder rollenbasierte Chat-Räume
Gesprächsverlauf bleibt im System dokumentiert
Sichere, verschlüsselte Kommunikation
Ideal für Unternehmen, die eine sichere, interne Echtzeit-Kommunikation ohne externe Tools integrieren möchten.
Erweiterungsmodul (Add-on) Chat-Funktion des Notfall- und Krisenmanagers®